Name: Sir Anthony Duke
Alter: 82
Beruf: Schulleiter, Politiker
Aussehen (inkl. Bild):1,85 m groß, weiße, lange Haare, blass, dünn
Herkunft/Vorgeschichte: Sir Anthony stammt aus Gloucester, Schottland und zog im Alter von 5 Jahren mit seinen Eltern nach London. Sein Vater war ein schottischer Lord, seine Mutter eine der wenigen Ärztinnen zu dieser Zeit. Er verbrauchte seine Jugend in Eton, wechselte dann ans Kings College in Oxford und schloss mit dem Master of Arts in Psychologie und Philosophie sowie dem Master of Law ab. Seine Fähigkeiten manifestierten sich im Alter von 20 Jahren.
Er ist weiterhin mitglied des Parlaments. Fähigkeit: Atomar-molekulare Manipulation (Veränderung der Schwingfrequenz von kleinsten Teilchen). Anthony hat die Fähigkeit die Schwingungsfrequenz kleinster Teilchen zu verändern. Diese Fähigkeit macht ihn zu einem der mächtigsten Mutanten überhaupt, da er durch sie die Zeit selbst beeinflussen kann. Fähigkeiten die er aufgrund dieser Fähigkeit besitzt, sind:
1. "Zeit" anhalten. Im Umkreis von 1km kann er alles, Gegenstände und Lebewesen. "erstarren" lassen. Er hat die Möglichkeit dies teilweise aufzuheben, indem er gezielt Gegenstände und Lebewesen "verschnellert".
2. Alterung/Erhaltung: Berührt er einen Gegenstand oder Lebewesen kann er dessen Alterungsprozess vorrantreiben oder aber für einen bestimmten Zeitrahmen stoppen.
3. Stoffmanipulation: in nächster Näher kann er dadurch die Geschwindigkeit von Gegenständen - ähnlich wie bei Telekinetischen Kräften - verschnellern oder verlangsamen bzw. stoppen.
4. Regeneration: Durch Körperkontakt kann er Lebewesen sich schneller heilen lassen. Durch seine Fähigkeit hat auch er seinen Alterrungsprozess verlangsamt, sodass er mit 82 immernoch wie 60 aussieht und körperlich ebenfalls eher 60 ist.
(Bes.)Fach: Ethik/Moral, Religion,Literatur, Lraftbeherrschung, Verständniskonzeptionen
Charaktereigenschaften: Anthony ist hyperintelligent mit der Fähigkeit komplizierte Sachverhalte und Bedingungen innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erfassen und nachzuvollziehen. Er ist eine ruhige, angenehme Person, die allerdings zum feinen, ironischem, britischem Humor neigt. Er ist Optimist und Menschenfreund, wobei seine beachtliche Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe ihn dennoch nicht naiv blind gegenüber "schlechten Charaktereigenschaften" eines Menschen sein lässt.
Er ist interessiert und arbeitssam, ein großer Fan klassischer Musik und Liebhaber von Tee. Er ist ein Gentleman und verabscheut Gewalt.